Stadtposter begleiten seit vielen Jahren meine Arbeit, früher in Zusammenarbeit in einem Verlag, nunmehr in Eigenregie. Die Arbeiten entstehen stets auf der Grundlage von Aquarellen.

  • 1_Wuppertal
  • 2_Wuppertal
  • 3_Insel_Foehr

 

Jede Gemeinde bietet vier bis sechs schöne und interessante Motive, ganz gleich ob es sich um pittoreske Ferienorte oder Großstädte in Ballungsräumen handelt. Gern realisiere ich auch für Ihre Stadt ein Poster auf der Basis handgemalter Aquarelle. 

Mein Service umfasst gemeinsame Auswahl und Recherche der Motive, eine Bleistiftzeichnung als ersten Entwurf und natürlich die Aquarelle. Danach folgt die fotografische Reproduktion in einem professionellen Fotostudio, eine abschließende Bearbeitung am Rechner, sowie der Druck und der Versand der kompletten Auflage an eine Adresse. Die minimale Auflage beträgt 250 Stück. Die Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig, etwa Verkauf an Besucher und Freunde der Gemeinde, Mitbringsel oder Geschenk, Weihnachtsgeschenk für Mitarbeiter oder Kunden und vieles mehr.