Cronenberger Woche, 29.01.2015

Schneemann Anja Thams

Text: © Cronenberger Woche,
    Foto: © Wolfgang Kraft

Kehrt „Karl-Heinz Winter“ zurück?

Von wegen Cronenberg schrumpft: Am vergangenen Schnee-Samstag erblickten gleich eine ganze Reihe Neudörper das Licht der Welt. Unter den zahlreichen CW-Lesern, die uns Fotos ihrer winterlichen „Sprösslinge“ schickten, war auch Anja Thams. Die Sudberger Designerin ist sonst eher für ihre Kreationen von Stadt-Plakaten bekannt, darunter auch einigen Wuppertal-Postern (die CW berichtete mehrfach). Wie im Bild zu sehen, ließ Anja Thams ihrer Kreativität am letzten Wochenende mal anders freien Lauf: Ergebnis war der Neu-Sudberger „Karl-Heinz Winter“, der es sich auf der Bank vor dem Haus von Anja Thams gut gehen ließ. Allerdings hielt es „Karl-Heinz“ leider nicht lange am Teschensudberg aus – Tauwetter sorgte dafür, dass er in schneesichere Gefilde flüchten musste. Zuvor versicherte der winterliche „Untermieter“ von Anja Thams aber, dass er sich im Dörper Süden richtig wohl gefühlt habe. Daher plant die Sudbergerin bereits fürs Wochenende Besuch ein: Schnee ist angekündigt, zudem soll’s nächste Woche weiter „Schneemann- und -frauen-Temperaturen“ geben – vielleicht kehrt „Karl-Heinz“ ja zurück… Übrigens: Um Lust aufs „Pappen“ von Schnee-Dörpern zu machen, veröffentlichen wir an diesem Wochenende eine Galerie mit Schnee-Fotos unserer Leser – klicken Sie doch einfach mal www.cronenberger-woche.de an.

Please feel free and contact me!

Anja Thams Design

Teschensudberg 74